System läuft im internen Testbetrieb! +++ Mobile Apps noch NICHT veröffentlicht +++ Systemstart verschoben auf Anfang 2013!
> Zurück
Weiter >
GPS verloren
GPS ungenau oder fehlt
Sollte während der Nutzung der App das GPS-Signal ausfallen oder die Genauigkeit eine notwendige Schwelle unterschreiten, erscheint dieser Bildschirm. Die letzte App-Funktion wird fortgesetzt, wenn das GPS wieder mit entsprechender Genauigkeit verfügbar ist.
Wie genau?
Die App nutzt die Positionsfindung der Gerätehersteller. Die Position muss genauer als 100m sein, um von „sofortparken“ akzeptiert zu werden. In den meisten Fällen liegt die Positionsgenauigkeit unter 30m, und wird während der Fahrt auf 5m genau.

Allerdings ist zu beachten, dass alle Positionsangaben der App schlimmstenfalls nur auf einen Radius von ca. 50m genau stimmen können!