Home|Kontakt|Mobile
Wir parken Wien f
Parkplatzsuchfunktion
Parkplatzliste
Die Parkplatzliste zeigt die drei nächstgelegenen Parkplätze. Mittels Scrollen kann man sich bis zu 10 Parkplätze anzeigen lassen. Nach fünf Sekunden springt die Liste wieder nach oben. Die Karte zoomt so, dass immer die ersten 3 Parkplätze in der Ansicht sind.

Die Information
Jeder Parkplatzeintrag beinhaltet Richtung, Distanz (beides Luftlinie) und Anzahl der Minuten seit Freimeldung des Parkplatzes. Weiters erfährt man die Adresse des Parkplatzes und die Größe des Fahrzeugs, das den Platz freigegeben hat.
Die Kerninformation ist die vergangene Zeit seit der Freimeldung. Diese sagt aus, wie wahrscheinlich der Platz noch frei ist. Die Farbe des Eintrags richtet sich nach den angezeigten Minuten:

Freigeworden vor weniger als 10 Minuten
Freigeworden vor weniger als 30 Minuten
Freigeworden vor mehr als 30 Minuten

Spätestens nach einigen Stunden werden die Einträge aus dem System gelöscht.

Die Fahrzeuglänge
Das kleine Fahrzeugsymbol am rechten Rand eines Eintrags zeigt die Größe des Fahrzeugs, das den Parkplatz freigegeben hat. Wenn es kleiner ist als das eigene Fahrzeug, wird es orange hinterlegt. Das warnt vor einer möglicherweise zu kleinen Lücke. Es bedeutet aber nicht zwingend, dass der Platz zu klein ist. Ein Mini kann auch in einer 10m großen Lücke geparkt haben!:-)

Schon besetzt?
Wenn man in den Nahbereich eines angezeigten Parkplatzes kommt, zoomt die Karte, damit man ihn besser lokalisieren kann. Gleichzeitig wird die Parkplatzinformation durch einen "BESETZT?" Knopf ersetzt. Sollte der Parkplatz schon besetzt sein, kann man ihn mit dem Button aus dem System löschen. Achtung, App nicht während der Fahrt bedienen!
> Zurück
Weiter >
System läuft im internen Testbetrieb! +++ Mobile Apps noch NICHT veröffentlicht +++ Systemstart verschoben auf Anfang 2013!
Sofort Starten
GRATIS App laden, mit der Anleitung in nur 8 Schritten sofort parken ...
Sofort News
Finde HIER News zum Projekt und Presse sowie einen Facebook Blog ...
Sofort Hilfe
Finde HIER FAQ und eine genaue Beschreibung der App ...
Sofort Info
INFOS zu Parkplatzanzahl und Sportreporter-Aktivitäten ...
Impressum|Kontakt|Sitemap|Nutzungsbedingungen|Datenschutz
Webdesign & mobile App Design & techniche Leitung by AlpDesign / Tirol